Juni 2022

 

Do. 16.06.

Fronleichnam und anschließendes Pfarrverbandsfest.

Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche mit anschließender Prozession durch das Dorf. 

Die Frauenbundfahne geht auch mit und freut sich auf die Begleitung vieler Frauenbundfrauen!

Der Erlös aus dem Pfarrverbandsfest kommt den Tafeln in Moosburg und Freising zugute.


26.Juni - 16.Juli  Stadtradeln

Es gibt eine whatsapp-Gruppe  zum verabreden für gemeinsame Touren.

Bitte bei Regina Kaiser melden, wer noch in die Gruppe aufgenommen werden möchte.



So. 26. Juni 11:00 - 17:00

Bürgerfest am 26. Juni.

Der Frauenbund ist wieder mit Kaffee - und Kuchenverkauf dabei.

Für Kuchenspenden und Mithilfe beim Verkauf bitte bei Gerlinde Stöckl, 08761/61406 oder bei jedem anderen Mitglied des Führungskreises melden. Wir freuen uns auf ein Miteinander und bedanken uns bei euch!

 

Juli 2022


Di. 19.07. ab 18.00Uhr 

Das Sommerfest ( Braten; die Salate dazu werden wie immer vom Führungskreis gemacht) mit anschließender  Jahreshauptversammlung findet  im Pfarrsaal statt.

 

August 2022


Sa., 13. O8. ab 13.30 Uhr 

Kräuterbuschenbinden am Kirchplatz unterm Vordach 


Geburtstagscafé:

Die Einladung für die Geburtstagskinder/Geburtstagscafé wird verschoben auf den Sommer - eine kurzfristige Einladung ist geplant.

 

 

 

Aktuelle Änderungen werden in den Schaukästen an der Pfarrkirche und dem Platz der Vereine, sowie auf dieser Homepage veröffentlicht.

 

Kerzenreste-Sammelaktion

Es wurden 19 kg Wachskerzenreste gesammelt, davon werden 100 Windlichter bestellt die für die Corona-Kerzen-Nacht 2022 Verwendung finden.

Ziel dieser Gedenknacht ist der spirituelle Rückblick auf die Pandemie und ihre Folgen in den letzten zwei Jahren. In dieser Nacht kommen Aktions-Kerzen zum Einsatz, die eigens dafür gegossen wurden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, in dieser Nacht den Opfern und Geschädigten der Corona-Pandemie zu gedenken und die Pandemie symbolisch zu verabschieden. 

 

 

 

Aktuelles Programm zum Herunterladen

 

Online Gottesdienste

 

Das Erzbistum München bietet  Online Gottesdienste an, Sonntag/Feiertag um 10:00, Montag - Samstag um 17:30.

 

Bildungsangebot

 

Das Bildungswerk e.V. des katholischen Frauenbundes, München Botschaft bietet verschiedene Online Seminare an. Genauere Informationen unter

Veranstaltungen des Frauenbund Münchens

 

 
Alle Veranstaltungsangebote und Online-Anmeldung auf www.frauenbund-muenchen.de/aktuelle-veranstaltungen/,

Email: bildungswerk@frauenbund-muenchen.de oder telef. unter 089/ 599 18-780. Wir freuen uns auf Sie!

 

Programm 2022

 

Weitere Angebote des KDFB Bayern siehe https://www.bildungswerk-kdfb-bayern.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      ⁸