September 2022



 

Geburtstagscafé:

Die Einladung für die Geburtstagskinder/Geburtstagscafé wird verschoben  - eine kurzfristige Einladung ist geplant.


Oktober 2022


Samstag , 8. Oktober 

100- jähriges Vereinsjubiläum des Kfd Hummel-Gaden.

Gottesdienst 13.00 Uhr Pfarrkirche Oberhummel, Festzug um 14.30 Uhr zum Wirtshaus am Dorfbrunnen In Niederhummel.

Die Fahnenabordnung des KDFB Langenbach beteiligt sich am Festzug. Es wäre schön, wenn  weitere Mitglieder die Fahne zum Festzug begleiten würden. 


Waren mit der Fahnenabordnung und vier weiteren Teammitgliedern der Vorstandschaft vertreten; (zusammen mit der Fahnenabordnung  des Kfd Eitting und den ortsansässigen Vereins-Fahnenabordnungen von Hummel). 


Dienstag, 11. Oktober 

Hauptfest in der Pfarrkirche Langenbach Um 18.00Uhr. Anschließend gemütliches Beisammensein mit Häppchen und Wein/Wasser im Pfarrsaal.


Ein kurzweiliger, frohgestimmter Abend mit vielen Gesprächen konnte nach langer Zeit wieder stattfinden und wurde gerne angenommen. 


November 2022


Sonntag, 06.11.22

Beteiligung beim Kirchenzug und Gottesdienst des Krieger- und Reservistenvereins mit der Fahnenabordnung.


Samstag, 12. November 

Trauercafe; Andacht um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal.




Samstag, 26. November

41. Adventsbasar am Kirchenvorplatz ab 15.00Uhr - 23.00Uhr 

Adventskränze,  Türkränze, Selbstgebasteltes und - gebackenes,

Kaffee und Kuchen, Schmalzgebäck, Baumkuchen, leckeres vom Grill usw.


Die Flötenkinder spielen ab 15.00Uhr,  der Männerchor singt um 17.00Uhr und die  Alphornbläser unterhalten uns ab 19.00Uhr. 


Dezember 2022


Dienstag, 13. Dezember 

Rorateamt in der Pfarrkirche  um 18.00Uhr, anschl. Adventsfeier im Pfarrsaal. 


 

 

Aktuelle Änderungen werden in den Schaukästen an der Pfarrkirche und dem Platz der Vereine, sowie auf dieser Homepage veröffentlicht.

 

 

Kerzenreste-Sammelaktion

 

Es wurden 19 kg Wachskerzenreste gesammelt, davon werden 100 Windlichter bestellt die für die Corona-Kerzen-Nacht 2022 Verwendung finden.

Ziel dieser Gedenknacht ist der spirituelle Rückblick auf die Pandemie und ihre Folgen in den letzten zwei Jahren. In dieser Nacht kommen Aktions-Kerzen zum Einsatz, die eigens dafür gegossen wurden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, in dieser Nacht den Opfern und Geschädigten der Corona-Pandemie zu gedenken und die Pandemie symbolisch zu verabschieden. 

 

 

 

Aktuelles Programm zum Herunterladen

 

Online Gottesdienste

 

Das Erzbistum München bietet  Online Gottesdienste an, Sonntag/Feiertag um 10:00, Montag - Samstag um 17:30.

 

Bildungsangebot

 

Das Bildungswerk e.V. des katholischen Frauenbundes, München Botschaft bietet verschiedene Online Seminare an. Genauere Informationen unter

Veranstaltungen des Frauenbund Münchens

 

 
Alle Veranstaltungsangebote und Online-Anmeldung auf www.frauenbund-muenchen.de/aktuelle-veranstaltungen/,

Email: bildungswerk@frauenbund-muenchen.de oder telef. unter 089/ 599 18-780. Wir freuen uns auf Sie!

 

Programm 2022

 

Weitere Angebote des KDFB Bayern siehe https://www.bildungswerk-kdfb-bayern.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      ⁸